Zahlungsmoral deutscher Unternehmen geht im August den dritten Monat in Folge leicht zurück

12. September 2012 | Von | Kategorie: Nachrichten

Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen ist im August den dritten Monat in Folge leicht zurückgegangen. Dennoch bleibt die Zahlungsmoral ungeachtet der weiter schwelenden Schuldenkrise auf hohem Niveau. Das geht aus dem D&B-Zahlungsindex hervor.

Der D&B-Zahlungsindex liegt im August immer noch in der Nähe seines im Mai erreichten Rekordhochs. Der Indikator fiel auf 87,58 Prozent, nach 87,59 Prozent im Juli. Die nach wie vor günstige Lage bei der Zahlungsmoral dürfte sich nach Einschätzung von D&B-Geschäftsführer Thomas Dold auch nicht so schnell ändern. „Ich sehe derzeit keine Anzeichen, dass die Zahlungsmoral in den kommenden Monaten drastisch sinken wird“, sagte er. Es sei nach wie vor genug Liquidität bei den Unternehmen vorhanden.


Quelle: D&B Deutschland GmbH

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen