Ernst & Young stellt Siegerstrategien im deutschen Mittelstand vor

17. Februar 2012 | Von | Kategorie: Unternehmensführung

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young hat im Rahmen der Studie „Mit Taktik zu neuem Wachstum“ Siegerstrategien im deutschen Mittelstand vorgestellt. Schwerpunkte sind dabei diejenigen Strategien mittelständischer Unternehmen, die überdurchschnittlich wuchsen und sich damit für das Finale des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres 2011“ empfahlen. Konkret wurden sechs Taktiken ermittelt:

Taktik 1: Ziele anvisieren und flexibel umsetzen

Taktik 2: Materiell unabhängig bleiben

Taktik 3: Auf die Ideen der Mannschaft vertrauen

Taktik 4: Neue Mitspieler begeistern und binden

Taktik 5: In die Offensive gehen

Taktik 6: Neue Spielfelder ausprobieren

Die Studie „Mit Taktik zu neuem Wachstum – Siegerstrategien im deutschen Mittelstand 2012“ enthält neben den Ergebnissen auch Fallstudien einzelner Sieger und Finalisten und kann unter www.entrepreneur-des-jahres.de bestellt werden.

Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen